Frage von sshp78, 66

Kühlschrank brummt lauter wie vorher, etwa schon defekt?

Mein freihstehender Kühlschrank (Kühl-/Gefrierkombination) brummt seit ein paar Tagen wesentlich lauter wie vorher. Das brummen kommt wohl von dem Gitter hinter dem Kühlschrank.

Der Kühlschrank ist gerade mal 4 Jahre alt, sollte eigentlich noch keine Macke haben. Ausgerichtet ist er auch. Verrückt man ihn ein wenig brummt er erstmal wieder in normaler Lautstärke, aber nach einiger Zeit wird es wieder lauter.

Ist er etwa wirklich defekt ?

Antwort
von Miramar1234, 60

Guck ob er fest steht,ob etwas zwischen Roste und Halterung gerutscht ist,wenn Du etwas mit einem Teller abgedeckt hast,kann der klirren.Auch Glas an Glas kann Geräusche machen,da der Kühlschrank vibriert.Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten