Gefrierschrank zwischen -7 und -25°C?

Ist das schlimm? Kaputt? Kann man das selber reparieren?

1 Antwort

Ist der GS gefüllt oder leer? Vor dem Abtauen hat die Ware und der vorhandene Eisbesatz die Temperatur gespeichert, diese hohe Temperaturdifferenz ist für einen leeren GS mit normalem mechanischen Thermostaten normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Norina1603  20.04.2022, 14:13

Wenn mein Gefrierschrank Temperatursprünge von ~18°C machen würde, hätte er schon keinen Stecker mehr! Meiner, ein Siemes ist bereits 30 Jahre alt und bringt bei Stufe 2 konstant -20°C, das leistet er auch wenn er leer ist ohne größere Differenzen!

nobby0007  21.04.2022, 15:53
@Norina1603

Oje, dann habe ich wohl trotz tausenden von reparierten Kühlschränken keine Ahnung von der Temperatursteuerung in diesen Geräten.

Norina1603  21.04.2022, 15:58
@nobby0007

🤣😂🤔 ich kann hier nur von meinem Gerät ausgehen, da trifft das auf jeden Fall nicht zu!

tippemaxi  19.09.2022, 13:59
@Norina1603

Hinweis am Rande: Wenn du einen neuen (Siemens)- GS kaufen möchtest, bedenke, dass die Geräte auf 10 Jahre Haltbarkeit hergestellt werden! Das hat uns mal ein Geräteverkäufer verraten. Allerdings ging es dabei um eine Waschmaschine. Ob das bei GS genau so ist, weiß ich leider nicht. Halte das aber für wahrscheinlich. Die Geräte SOLLEN dann kaputt gehen, das ist so gewollt.