Gefrierschrank Privileg kühlt nicht mehr richtig und hat trotz "nofrost" Funktion Eis im Gerät!

2 Antworten

NoFrost Geräte pumpen die Luft aus dem Fachraum mit dem Lüfter hinter die Rückwand auf die Kühlspirale wo das Wasser aus der Luft auf der kalten Spirale hängenbleibt. Danach wird immer mal wieder eine Heizung eingeschaltet die diese Spirale mit dem ganzen gefrorenen Luft-Wasser auftaut und unten hinten ausfliessen lässt. Danach kühlt die Spirale wieder usw. Bei dir ist wahrscheinlich ein Defekt wo die Heizung oder der Lüfter nicht mehr eingeschaltet wird, da ist womöglich ein elektronsicher Schalter oder sowas defekt. Wir hatten das auch und ich sah dass man nirgends hinkommt und auch gar nichts sieht wo sowas sein könnte also Reparatur kannste vergessen, evtl. noch ein Fachmann fragen.

Danke! Somit bleibt mir echt nur noch die Frage an den Fachmann.. also ich komme zwar hinter die abdeckung aber wenn ich keine direkte Anleitung habe, dann will ich da lieber nichts ab oder dran Schrauben. Nicht des ich da noch nen kurzschluss oder ähnliches verursache und mir das Ding abfackelt!^^

LG

und dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter bzw. das Lüfterrad was sich oben im Gefrierschrank befindet nicht mehr bewegt

Dann kennst Du den Grund.

Ist das nicht eigentlich auch so das es wie bei einem Kühlschrank auch mal "ruhephasen" gibt?

Dir "Ruhe" gibt es erst, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.

"DIE" Lösung

Lüfter gängig machen oder im Falle eines Defekts ersetzen.

Nein dann kenne ich den Grund nicht.. da das Lüfterrad frei ist und einfach keinen Antrieb bekommt!

Und wo bekomme ich so ein Ersatzteil den tan her und gibt es eine Anleitung zum Auswechseln der Teile? Ich habe bis jetzt noch keine Anleitung gefunden!!

Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort, auch wenn die nicht hilfreich war!