Kann man Eiswürfelformen nachfüllen bevor sie komplett leer sind?

6 Antworten

Leg Dir die gefrorenen Würfel doch einfach in eine Schüssel oder ein Glas. Das kannst Du problemlos mit einfrieren. Klingt simpel - und ist es auch ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, das geht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne

Natürlich, geht absulout! Man kann, wenn die Eiswürfel raus sind, wieder Wasser nachfüllen und neue frieren lassen.

Du kannst problemlos neues Wasser zu den bereits gefrorenen rein tun. Kein Problem.

Vergiss aber nicht, die Formen ab und zu richtig zu reinigen, denn auch im Tiefkühlfach können sich Keime vermehren - wenn auch wenige.

Logisch geht das.

schick mit bitte mal nen Link die Kugeleisformen sind genial.