Wie lange braucht Wasser zum gefrieren?

3 Antworten

mit kaltem wasser 1/2 bis zwei stunden mit lau warmen wasser gehts schneller

theGlowingPear  21.06.2020, 14:43

Wieso geht das denn mit lauwarmen Wasser schneller? Klingt unlogisch.

CottonCandy474  17.04.2021, 00:15
@theGlowingPear

Da die Moleküle im warmen Wasser schneller umherirren, kann das Wasser seine Energy viieel schneller abgeben, was für ein schnelleres erstarren vom Wasser sorgt. Also, um so wärmer das Wasser ist, umso schneller gefriert es. Natürlich wird dabei aber auch mehr Energie vom Gefrierfach benötigt

um die 4 Stunden. Je nach Kältegrad des Gefrierschranks.

GermanZocker001
Fragesteller

Ich hab -18 Grad geschrieben :D

2 stunden aber auch 4 bis 5