Wie viel Grad sollte es das Gefrierfach und Kühlschrank haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das * fach sollte -8 grad haben

das * * fach sollte -12 grad haben

das * * * fach sollte -18 grad haben.

im kühlschrank ist die temperatur hingegen unterschiedlich.

da wo du fleisch und fisch aufbewahrst, sollten es 2 grad sein.

aufschnitt und ähnliches sollte bei 5 grad aufbewahrt werden und milchprodukte dürfen bei temperaturen bis zu 10 grad gelagert werden. wenn milchprodukte angefangen sind, sollten sie nicht mehr als 7 grad umgebungstemperatur haben. ebenso gemüse.

hartkäse braucht gar keine kühlung

je voller der kühlschrank ist, desto "wärmer" kannst du ihn einstellen, da die lebensmittel die kälte halten, wenn die tür geöffnet wird. trotzdem die kühlschranktür nie länger als eine halbe minute offen lassen.

ich hab meinen Gefrierschrank auf minus 19 Grad, der Kühlschrank ist auf 5 Grad plus eingestellt

schlummermutter  31.05.2020, 16:14

Unser stellt sich automatisch ein. Je nach Menge. Im TK sind ständig 22 Grad minus.

Im Kühlschrank geht es je nach Menge von 8 Grad bis 2 Grad plus natürlich.

Irgendwie klappt das immer. Bin ganz stolz auf das Ding. Der redet auch mit mir.....Milch ist alle und dann steht sie auf der Einkaufsliste. Super.

Ich habe einen Liebherr Comfort und der schreibt im Sommer 2° und Winter 6° vor.

7°C Grad

Die richtige Kühlschrank-Temperatur einstellen

Die optimale Kühlschrank-Temperatur liegt bei 7 ºC. Bei Kühlschränken ohne Thermometer und Regler von 1-6 oder 2-7 entspricht das meist den niedrigen Reglerstufen 1 oder 2. Viele Geräte sind zu kalt eingestellt. Als Faustregel gilt: Wenn die Butter nicht streichfähig ist, ist der Kühlschrank zu kalt und man sollte ihn höher einstellen.

Gina595
Fragesteller

7 gibts bei mir nicht zum Einstellen

Gina595
Fragesteller
@Pauli1965

Hab 5 Grad eingestellt weil es 7 bei mir nicht gibt. 6 ist bei mir das höchste

jannik031  10.04.2018, 13:54

7°C muss es geben. Ist schließlich der Standart Wert.

Kühlschrank sollte nicht kälter als 5-6 Grad sein und nicht wärmer als 8 Grad