Kühlschrank von innen nass?

2 Antworten

Ist er vollflächig nass (also auch die eingelagerten Waren) oder nur an bestimmten Stellen?

Bei vollflächig ist der Luftaustausch mit der Außenluft zu groß (zu lange, zu oft offen? Tür schließt nicht dicht?), so dass die hohe Außenluftfeuchte am kalten Innenraum kondensiert. Das ist zu einem gewissen Teil normal.

Sammelt sich vermehrt Wasser an bestimmten Stellen, könnte der Kondensatablauf verstopft sein.

jubos88
Fragesteller

es ist wirklich alles nass.

bartman76  04.07.2017, 13:49
@jubos88

Das spricht - wie oben beschrieben - für einen zu großen Luftaustausch mit der Umgebung.

Besteht das Phänomen schon länger, oder ist es nur eine "Phase" aufgrund hoher Außenluftfeuchte (zB Gewitterluft).

Vermutlich ist das Ablaufloch innen unten verstopft, so dass das Kondenswasser nicht ablaufen kann. Stocher mal in dem Löchelchen mit einem Stäbchen rum und putze es frei.