gefrierfach zu warm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur ist auch davon abhängig, wie viele * dein Gefrierfach hat. Ein 1* Gefrierfach hat eine andere Betriebstemperatur als ein 2*, 3* oder 4*.

Reinige ihn regelmäßig, halte hinten den Abfluss frei und sauber, damit das Wasser ablaufen kann und taue regelmäßig ab.

Er wurde eben erst abgetaut. was bedeutet das? Die Temperatur wurde heruntergeregelt, damit das Eis abtauen konnte. Schalte das Gerät wieder auf Normalbetrieb und messe dann noch einmal die Temperatur. Maximal -18 Grad sollten es werden.

Wie lange nach dem Abtauen und dem Wiederbefuellen hast du gewartet, bis du gemessen hast? Hast du nur bereits tiefgefrorene Lebensmittel wieder eingefuellt oder auch solche, die noch gar nicht tiefgefroren waren?

Es dauert schon ein paar Stunden, bis so ein Teil wieder richtig runter gekuehlt hat. Wenn man dann noch ein paar noch nicht gefrorene Lebensmittel dazu gegeben hat, dauert es noch laenger.

Gibt es keinen Kundendienst für dein Modell? Rufe an und frage!

guck doch mal,bei wieviel Grad er jetzt ist