Hat das Gerät die richtige Temperatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Kühlschrank Innenraum sollte IMMER unter 6°C sein. Sonst machen die Keime zu viel Party.
  2. Die Super Frost Taste hat folgende Funktion: Wenn du ein Stück Fleisch oder eine Suppe von ca. 500Gramm einfrieren willst und es bei Zimmertemperatur rein legst, würde der Tiefkkühlbereich etwas antauen. Mit der gedrückten Super Frost Taste läuft der Kältekompressor einfach ein paar Stunden auf Vollgas um das Gefriergut schnell einzufrieren. Es ist also eine Art "Einfrier Booster"
  3. Wenn der Kühlschrank Temperaturschwankungen hat, wird er meistens seine Wärme nicht richtig los. Ist Eis im TK-Fach? Dann abtauen! Wird alles um den Kühlschrank warm? Abrücken, alles reinigen. Mehr Platz für Luftzirkulation schaffen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was macht denn das Gefrierfach?

ist es vereist?

hast du mal abgetaut?

steht er vielleicht etwas ungünstig und hat schlechten Luftaustausch hinten am Wärmetauscher?

läuft der Verdichter viel,

wenig?

Milchprodukte sind 4 Grad Empfohlen

ansonsten so 7 Grad.

Mach einfach mal Reset.

Leer machen.

ausschalten.

abtauen.

säubern.

einschalten.

prüfen.

wieder einräumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

7 oder 8 Grad reichen eigentlich aus. Vile mehr sollte es aber nicht werden. Idalerweise sind so 6 Grad.

Ich würde aber mal schauen, warum er plötzlich nicht mehr so weit runterkühlt.

Abtauen? Defekt?

Colopia  18.07.2020, 12:12

Ideal ist alles zwischen 0 und 6 Grad. Alles drüber ist gefährlicher Leichtsinn.