Kühlschrank ideale Temperatur?

4 Antworten

Für den normalen Kühlraum sollten zwischen 6 und 8 Grad reichen.

Für Tiefkühlfach kommt es darauf an, ob es vom restlichen Kühlraum mit einer Tür isoliert ist oder nicht. Ein isoliertes Tiefkühlfach kann man auf -18 Grad einstellen, dann halten sich eingefrorene Lebensmittel länger. Wenn Du nur ein «Eiswürfelfach» hast, solltest Du Dich an der Kühlraumtemperatur (6-8 Grad) orientieren. Das reicht dann, um Eiswürfel zu machen oder ein Tiefkühlgericht für 1-2 Wochen aufzubewahren.

Hallo

Das Gefrierfach sollte mindestens -18° haben.

Die passende Kühlschranktemperatur stelle ich fest in dem ich Getränkeflaschen in der Türe abstelle. Je nachdem wie diese Getränke zum trinken sind passt die Temperatur oder ich muss den Kühlschrank wärmer oder kälter stellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise hat man 6 Grad und -18 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund