Erfahrung mit Low-Frost / Smart-Frost Gefrierschränken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen dass ich keinen NO Frost Kühlschrank mehr kaufen werde.

Es ist schon richtig, der alte gute BOSCH Tiefkühler ist in 9 Jahren nie eingefroren und musste nie abgetaut werden. Dafür züchtet sich der TK Teil einen Kühlschrank Gestank an, der selbst bei wöchendlicher Reinigung kaum hinzubekommen ist.

Es ist echt übel, wenn die Tüte der Prinzessböhnchen derart nach Kühlschrank stinkt, dass du alles was mit der Tüte in Berührung kam reinigen musst.

Unser edler neuer Liebherr Kühlschrank-Gefrierkombi hat keine dieser "Techniken" eingebaut und muffelt auch nach einem Jahr noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asjawho
Fragesteller

Hm ein Aspekt an den ich nie gedacht hätte. Und du meinst, das hängt zwangsweise mit der No-Frost Technologie zusammen? Ich habe mir kürzlich einen alten und jetzt leider wohl teilweise fehlerhaften No-Froster geholt und ja, es hat ein wenig schlecht gerochen aber nicht ansatzweise so stark, dass ich es im Alltag auch nur mitbekommen würde. Vielleicht hattest du nur Pech? Vielleicht sind sie auch anfälliger dafür, das weiß ich nicht. Lowfrost und Smartfrost haben soweit ich weiß aber nicht großartig mehr Technik drinnen. Da sind die Wände dann glatter und was weiß ich noch - "passive" Besonderheiten eben. Aber danke für die Info, ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt.

Colopia  18.02.2020, 17:42
@asjawho

No Frost hat auf jeden Fall ein Gebläse drin, welches die Luft hinter den Schubaden noch durch Kanäle bewegt. Der Geruch war massiv und wir führen ihn auf das Gerät zurück.

asjawho
Fragesteller
@Colopia

Ja No Frost schon. Da ist was dran, macht auf jeden Fall Sinn, dass es anfälliger dafür sein müsste. Danke für die Info, lass ich mit einfließen, wobei die Tatsache, das mein gekaufter Gefrierschrank (der auch alt zu sein scheint) nicht wirklich riecht mich gleichzeitig an eine Ausnahme hoffen lässt. Immerhin ist die Tatsache, dass es eisfrei ist für mich an sich ein Segen. Besten Dank.