Eisbildung im Kühlschrank - was tun?

5 Antworten

No Frost..ist werbeblödsinn...

wie immer einen Tag lang Stecker ziehen und abtauen...dann wieder anmachen und eisfrei sein

Früher hat man solche Geräte hin und wieder mal abgetaut.

anti45  21.07.2017, 19:35

Bei No Frost nicht nötig.

stefaniewink  22.07.2017, 13:04
@anti45

Hallo! Ich besitze jetzt schon seit über zwei Jahren einen ähnlichen Kühlschrank mit Nö Frost Funktion. Doch wenn man das Tiefkühlfach öfters mit angetauten Einkäufen oder Eiswürfeln befüllt, dann muss man ihn schon einmal im Jahr abtauen um die Eisbildung zu verhindern.

Liebe Grüße Stefanie

Ich habe einen No-Frost-Kühlschrank, der oben drüber ein separates Gefrierfach hat, also es ist nicht mit IM Kühlschrank!

Immer mal wieder habe ich an der Rückwand des Kühlschrankes Eisbildung, was mich auch irritiert.

Mein Kühlschrank ist dabei nur auf Stufe 3-4 eingestellt.

Wenn Du an das Typenschild rankommen kannst, schreibe Dir mal alles ab und frage über´s Internet an den Kundendienst des Herstellers.

http://www.siemens-home.bsh-group.com/ch/de/kundendienst

Die Ablaufrinne könnte vereist sein oder die Türdichtung zieht Luft.

Ist die kleine Tür zum Gefrierfach wirklich geschlossen?

marisa1998
Fragesteller

Ja, die ist wirklich immer geschlossen!