Siemens Kühlschrank alarm leuchtet? :(

3 Antworten

Als Anwender kannst du nicht viel an dem Kühlschrank machen. Ich würde den Kühlschrank einmal abtauen und den Verflüssiger reinigen. Der Verflüssiger ist das schwarze Metallgitter hinten am Kühlschrank. Dieser sollte einmal jährlich vom Staub befreit werden.

Wenn der Kühlschrank anschließend immer noch nicht funktioniert, dass hat er einen Defekt. Eine Reparatur lohnt meistens nur, wenn es ein neues und teures Gerät ist.

Das Typenschild findest du meistens im Innenteil des Kühlschranks.

schau in die Betriebsanleitung was die Lampe bedeutet und wann sie leuchtet/blinkt.

Haben den geschenkt bekommen und haben keine..

Das ganze Eis wegmachen? Welches Eis? In einem Kühlschrank, der 100% in Ordnung ist, gibt es kein Eis. Ich denke, der Kühler versucht gerade, selbst abzutauen. Einen Kompressorschaden schließe ich aus, denn ansonsten würde auch der Kühlschrankteil nicht mehr kühlen, weil nur die hochwertigen Kühl/Gefrierkombinationen 2 Kompressoren haben.

Mh okay !

Und jetzt mache ich was? abwarten bis alarm aufhört zu leuchten? :/