Wie viel für gebrauchten Kühlschrank und Gefrierschrank ausgeben?

8 Antworten

Hey bin selbst im Bereich Versicherungen. Es gibt Restwerttabellen für Elektrogeräte. Nach drei Jahren kannst Du 40% vom Neuwert ansetzen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe einen von Privileg, 400€ als Kombigerät. Bin sehr zufrieden.

Ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Ob Markengeräte besser sind ... habe da meine Zweifel. Habe mich mit Markenware auch angemeyert, Bauknecht und Siemens, haben keine 4 Jahre gehalten.

Also, nicht zu hoch ansetzen, je Gerät vielleicht 150€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

nur mal so am Rande. Du bist nicht gezwungen, den Kram zu kaufen. Falls es finanziell klappt, würde ich immer ein neues Gerät kaufen.

150 bis 200 € pro Stück.