Welche Küchengeräte?

6 Antworten

Schau dir die Geräte von Beko an. Kein High End, aber ganz brauchbar.

Wenn du die Kohle für Siemens oder Miele nicht hast, oder nicht ausgeben möchtest, durchaus eine Alternative.

Man braucht keinen besonderen Backofen, wenn man nicht ständig Brote und Gebäck in Bäckerqualität herstellen möchte. Ich würde aber darauf achten, das er mindestens einen, besser drei Vollauszüge hat.

Und ich würde, wenn man gerne und regelmäßig kocht, auf jeden Fall Induktion nehmen und im besten Fall 80cm breit. Das ist schon was feines.

Geschirrspüler reicht mit 3 Programmen. Whirlpool zb.

Kühlschrankgröße je nach Personen. Am besten unten gefrieren und oben kühlen.

Waschmaschine von Privileg tuts auch. Mit den gängigen Programmen.

Dunstabzug je nach Platz am besten kopffrei und Abluft.

Hallo Suzuki2,

in allererster Linie, sollte der Energieverbrauch, (also A+++) beachtet werden!

Ich weiß zum Beispiel nicht wie wichtig ein No Frost beim Kühlschrank ist

Das ist nicht lebensnotwendig, erspart aber das "lästige" Abtauen, da er das selbstständig macht! Wenn Du auch etwas auf Vorrat einfrieren willst und keine zwei Geräte willst, solltest Du Dich für eine Kühl/Gefrierkombi entscheiden, oder einfach einen Kühlschrank mit Gefrierfach, am besten mit >**!

beim Backofen, dass es unbedingt aus Keramik sein sollte

So ein Gerät wäre mir für einen Küchenherd neu?

Bei Waschmaschinen und Geschirrspüler auch auf (A+++) achten, das betrifft hauptsächlich Wasser und Stromverbrauch, aber selbst die Günstigen sowohl auch die billigsten, haben Programme die selten bis gar nicht benutzt werden!

Bei der Dunstabzugshaube solltest Du zu aller erst abklären, ob ein Abzug nach draußen vorhanden oder wenigstens machbar ist, ansonsten die Größe (Breite), bzw. Leistung in m³ Rauminhalt und ob es eine Kopf freie sein soll oder nicht, das ist hauptsächlich für größere Menschen interessant!

Suzuki2
Fragesteller

Danke für Infos

Bei Geräten, die ich mir angeschaut habe, habe A+++ noch nicht gesehen. Ich glaube sie wären dann sehr teuer.

das allerwichtigste is immer der Stromverbrauch wie viel muss ich dafür auf Dauerbenutzung zahlen.

no frost naja kann man vernachlässigen nette Funktion aber nich überlebenswichtig.

Beim Backofen habe ich mich vor allem für Größe und Watt interessiert da ich nich oft oder viel Backe reicht die größe einer Pizza aus weshalb ich nurn kleinen bware Backofen hab.

bware is getestete Ware die dann verkauft wird und daher günstiger.

und ansonsten Haltbarkeit wie lange taugt das Ding, und hats ne Garantie.

und Backofen aus Keramik wäre mir sehr neu.

Sovebaemse  29.07.2022, 16:53

Quatsch. Der Stromberbrauch ist sowas von Wumpe bei den heutigen Geräten. Natürlich sollte man ein wenig schauen, aber selbst der Unterscheid vom besten zum schlechtesten Gerät sind irgendwas um ein paar Dutzend Euros IM JAHR! Und das sind mehr oder weniger Ausreisser.

  • Schönes Design
  • Sehr leise sollten die Geräte sein
  • Langlebig

Einen Kühlschrank mit no frost musst du nicht Abtauen er taut sich selbst ab bzw es bildet sich kein Eis .... Bei den Geräten musst du eigentlich nur darauf achten dass du nicht das billigste kaufst.... Man kauft mich das billigste und man kauft nicht das teuerste man nimmt immer die goldene Mitte das sind so 5 bis 600 € pro Gerät damit fährst du immer gut