Ikea Küchengeräte?

3 Antworten

Da gibt es keine Besonderheiten. Die werden genauso eingebaut wie andere entsprechende Geräte.

Der Vorteil bei IKEA-Geräten ist, dass gute Einbauanleitungen beiliegen. Für den Anschluß von Elektrogeräten (Herd) sind entsprechende Kenntnisse erforderlich. Der Wasseranschluß von Spülmaschinen sollte auch korrekt ausgeführt werden, wenn man keine Überflutung riskieren will. Bei Kühlschränken ist auf die korrekte Hinterlüftung zu achten, was in der Einbauanleitung auch beschrieben ist.

Hersteller sind je nach Modell Electrolux, Whirlpool und Bosch. Vielleicht hilft dir das etwas.

Da die Geräte in aller Regel feste Einbaumaße haben, lassen sie sich genau so einfach wie andere auch einbauen.

ichantwortemal  08.06.2022, 12:01

Die Maße weichen teilweise von den üblichen ab. Beim Einbau in Küchen anderer Herstelle könnte es Schwierigkeiten geben. Aber wie generell, muss man die Einbaumaße vor Kauf überprüfen.