Erfahrungen billig elektro geräte,?

4 Antworten

Meiner Meinung nach sind es heute wirklich Billiggeräte, früher waren sie preiswert, da sie wenig kosteten, aber trotzdem gute und lange Dienste taten... Davon gibt es heute leider nur noch wenige, die preiswert und gut sind...

Unsere Küche (nicht Ikea) war auch eine preiswerte Küche mit Billiggeräten... Ist jetzt 8 Jahre. Die Küche selbst ist noch top, Backofen schon vor 2 Jahren getauscht, Ceranfeld muckt manchmal rum und lässt sich nicht einschalten, irgendwann geht es dann wieder problemlos... Spülmaschine rosten die Körbe auseinander, mittlerweile auch nicht mehr ganz dicht...

Der ein oder andere Hersteller mag ja auch preiswerte gute Geräte haben, die noch länger halten, aber immer mehr Geräte werden wirklich Billiggeräte, die so kurz halten, wie sie kosten... Wobei natürlich auch nicht teuer = langlebig bedeuten muss, auch da gibt es schon mal die ein oder andere Niete dazwischen...

Wie zu beginn geschrieben, meine Meinung...

No Name Waschmaschine Anfang 2001 gekauft, hielt bis Mitte 2020.

Ein Bekannter kaufte sich vor 4 Jahren eine Bauknecht Waschmaschine mit Luxusdisplay und Appsteuerung fürs Smartphone. Nach 2 Jahren defekt, Reparatur hätte sich nicht gelohnt.

Hinter Ikea stecken durchaus marken Geräte auch wenns jetzt nicht bosch oder AEG ist. Unsre Küche hatten wir aus nem billigmöbelhaus, samt Backofen und ceranfeld, vor 10 Jahren gekauft. Die Küche ist so langsam fertig, der Backofen und das Ceranfeld tun immer noch verlässlich ihre arbeit

Ich hatte einst eine Kaffeemaschine aus polnischer Produktion, zu 5,-€ bei NORMA. Sie tat 20 Jahre ihren Dienst bis mit die Glaskanne herunterfiel.

Einen AEG - Staubsauger der 26 Jahre seinen Dienst tat.

Neuling201996
Fragesteller

Age ist eigentlich nicht günstig oder