Was ist mit meiner Geschirrspülmaschine?

4 Antworten

Im Garantiefall - keine Frage: Kundendienst von IKEA anrufen.

Falls keine Garantie mehr da ist: viele Elektriker-Firmen haben spezielle Techniker, die sich auf Hausgeräte eingestellt haben. Rentiert sich aber nur, wenn das nicht die billigste Maschine war. Evtl. bietet IKEA auch Kundenservice außerhalb der Garantie an.

Offenbar ein Problem mit der Steuerung bzw Elektronik. Also je nach Garantiestatus entweder mit IKEA in Verbindung setzen, oder mit dem Hersteller. Sollte es sich um einen günstiges Gerät handeln, welches jetzt älter als 5 Jahre ist, dann kann man eigentlich gleich einen Austausch ins Auge fassen. Es sei denn, man hat zufällig einen Fachmann in der Verwandtschaft.

HobbyTfz  03.05.2023, 09:10

Wenn die Laugenpumpe ständig läuft hat das selten mit einem Steuerungs- oder Elektronikfehler zu tun

Da läuft Wasser in die Bodenwanne. Irgendwo hast Du eine Undichtigkeit.

Wenn der Sensor in der Bodenwanne Wasser anzeigt, läuft die Pumpe dauerhaft. Es könnte ja sein, dass Wasser aus dem Zulauf nachläuft.