Geschirrspüler Medelstor (Ikea): Wann kommt der Tab dazu?

4 Antworten

Normalerweise gibt es zunächst einen Vorspülgang um groben Schmutz zu lösen, am Ende wird abgepumpt.

Danach folgt das Reinigungsprogramm, hier wird öffnet sich dann das Reinigungsmittel-Fach.

Theoretisch könntest du also beim ersten Abpumpen das Tab in das hinzugeben.
Einen dafür vorgesehenen Behälter (z.B. im Griff der Gläserschublade) scheint es hier nicht zu geben

Hallo Yurus

Den Tab kannst du entweder in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade legen. Der löst sich dann zum richtigen Zeitpunkt auf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meinen Eltern war das auch mal der Fall. Die haben den Tab dann einfach zu dem Behälter mit dem Besteck gelegt, ohne den Spülvorgang durch Öffnen zu unterbrechen. Das Geschirr wurde sauber.

Tabs kommen gleich dazu. Einfach zum Besteck in den Korb geben.