IKEA E-Geräte empfehlenswert?

4 Antworten

Ob die Geräte gut und langlebig sind, das weiß ich auch nicht.

Erfahrungsgemäss haben IKEA-Möbel aber ganz andere “Standard“-Maße als unsere Produkte. Es kann also gut sein, dass Du keinen Herd eines anderen Herstellers einbauen kannst, weil er entweder zu groß oder zu klein ist.

Schon für eine simple Spülen-Armatur von IKEA bekommt man in D keine passenden Dichtungen, falls der Wasserhahn tropft.

Ich sehe den einzigen Vorteil einer solchen Küche darin, dass man tatsächlich die zwei Jahre Garantie im Schadensfall überall einfordern kann und auch oft Kulanz erfährt - auch wenn alles Scheisse ist, bleibt der Kunde König.

ichantwortemal  04.02.2024, 16:59

Die Backöfen haben die üblichen Maße.

Letztendlich ist es die Frage, was man sich leisten kann. Das Kochfeld wäre für mich schon allein wegen des Bedienkonzepts nichts.

Die meisten Geräte von Ikea werden von Electrolux oder Whirlpool hergestellt. Zwei Geschirrspülermodelle kommen von Bosch.

Du kannst damit Glück haben, oder damit reinfallen. Solange die Geräte funktionieren ist alles gut, aber wenn mal etwas kaputt geht, dann kann es problematisch werden.

LA

Nix Supertolles, aber solide.