Was sind Empfehlungen (Marken) für Küchengeräte?

PeterP58  28.08.2023, 17:04

Wieso nicht über's Küchenstudio? Da kannst Du ja auch auswählen und es wäre sehr viel günstiger ...

TomBeerens
Fragesteller

Weil ich durch einen Freund meiner Mutter gute Beziehungen zu guten Geräten habe und er dort durch seinen Handel sicherlich bessere Konditionen hat als das Studio - meine Vermutung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe, nach negativen Erfahrungen mit Billigprodukten, die ich mit einer IKEA-Küche erworben habe, seit Jahren gute Erfahrungen gemacht mit folgenden Geräten: Ceran-Feld Siemens (zwar furchtbar umständlich zu bedienen, aber von der Funktion her optimal), Backrohr Miele (hervorragend), Spülmaschine Miele (es gibt nichts besseres), Küchenherd Pertinger (kostet doppelt so viel wie vergleichbare Erzeugnisse, ist aber vier Mal so viel wert). Kühlschrank natürlich Liebherr. Da kommt für mich nichts anderes in Frage.

Wir fanden Bosch (noch vor Siemens) Geschirrspülmaschine bisher am besten. Selbst Kunststoffteile kamen fast trocken heraus und das Sieb ist super einfach zu reinigen. Aktuell haben wir eine von Bauknecht - ich wusste nicht wie Schrott eine Spülmaschine sein kann (nur 2 Programme nutzbar, bei den anderen ist alles kalt nass, wenn sie fertig ist, auch das einzige Kurzprogramm ist nicht nutzbar, die Fächer lassen sich schlecht einschieben da die Rollen irgendwie nicht rollen wollen, die Programmierung ist idiotisch so sieht man immer erst wenn es zu spät ist, dass z.B. Alkohol fehlt und vieles mehr). Also besser Finger weg von Bauknecht.

Beim Herd würde ich auf Induktion setzen und beim Kühlschrank auf Null-Grad-Zone sowie Low-Frost Funktion achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TomBeerens,

auch wenn du gute Beziehungen hast, empfehle ich dir die Elektrogeräte beim Küchenstudio mit zubestellen. Küchenstudios haben ausreichend Auswahl von unterschiedlichen Herstellern. So bist du auch auf dem sicheren Weg, dass alles zur selben Zeit geliefert wird.

Ich habe mir kürzlich auch eine neue Küche gekauft und habe die Elektrogeräte auch direkt im selben Möbelhaus mit bestellt.

Lg. Widde1985

Also wir hatten - aber ob die noch so gut sind? einen Kühlschrank von Constucta. hat 25 Jahre gehalten - und vermutlich noch lägner seien Dienst getan, aber da auch bei uns seine neue Küche anstand haben wir den dann doch entsorgt. Der Herd war ebenso alt und von Neff. Geschirrspüler kann ich dir nicht sagen, hatten wir nie.

Vom Kühlschrank her würde ich noch Liebherr sagen. Ja teuer, aber besser als 2 oder 3 mal kaufen.

Gorenje hat finde ich sehr schöne Doppeltürkühlschränke!

Haben selbst 3 im Haus und eine ihrer großen Gefrierschränke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomBeerens
Fragesteller

Danke, aber Kühlschrank wird ein einbaugerät, kein freistehender. ;)