Küche Dunstabzug: Umluftmodul, Griffleiste?

2 Antworten

Hallo.Eine eigene Griffleiste haben nur die Standardmodelle. Die integrierten haben dann eine Griffleiste im gleiche Stil wie die Küche.

Meistens aus Holz.Und das Umluftmodul braucht es auch nur wenn kein Rohr nach draussen führt.

Eine Dunstabzugshaube ohne Verbindungsrohr nach draussen ist keine Abzugs-Haube.
Sondern eine Filterhaube und damit eben ein Umluftmodell, welches Luft und Luftfeuchtigkeit wieder in den gleichen Raum bläst. Nur die Fett-Nebel und allenfalls Gerüche bleiben im Filter hängen, das regelmässig gewechselt werden muss.

"Umluftmodul"; was soll das sein? Das Filterpaket eines Umluftmodells?

Die Frage nach der Griffleiste kann ich nicht einreihen, die hat für mich nichts zu tun damit, ob du eine Umluft-Haube oder eine echte Abzugs-Haube hast.
Eine Griffleiste dient doch nur dem Rausziehen und dem Einschalten der Haube, oder was ist da gemeint?