Rohr in der Küche für Dunstabzugshaube tropft?

1 Antwort

Das Problem hast Du erkannt und vermutlich richtig eingeschätzt. Diese Rohre sollten eigtl als Gefälle montiert werden, damit genau dieses Problem nicht auftritt.

Entweder das Loch von außen zumachen, den Ventilator stärker nutzen oder einen leeren Topf drunterstellen.

Klugscheisser06
Fragesteller

Danke für die Antwort. Eine Rückstauklappe würde hier wahrsch. nicht reichen oder.

Wiesel1978  13.01.2021, 16:40
@Klugscheisser06

Diese besitzt einen Widerstand, kann den Ventilator behindert. Weiter denke ich, dass diese nicht 100% Wasser abhalten, wenn einseitig Luft durchströmen soll. Möglich wäre auch, dass man von außen in das Innenrohr und den unteren Bereich Silikon oder Epoxidharz gibt, dass dort quasi ein Hügel als Welle sitzt.