Wieso läuft Wasser aus der Dunstabzugshaube in den Schrank?

2 Antworten

Das ganze ist nicht wirklich luftdicht.. da darf kann Wasser austreten

Ansonsten ich gehe davon aus der Fettfilter bzw. Matte muss gewechselt werden so das der Luft Durchsatz besser wird.

Auch sollte man gerade am Anfang vom kochen die Haube immer Vollgas laufen lassen mit stufe I wird sich gerade im Winter immer Kondenswasser bilden

Nach Möglichkeit sollte man auch bei nicht benutzten von außen verschließen

HobbyTfz  19.12.2022, 14:34

Abluftleitungen sind normalerweise nicht wasserdicht. Filter tauschen bringt nichts. Die Abluftleitung ist falsch verlegt

Hallo, einen Sammelbehälter gibt es im Regelfall nicht . ( höre jedenfalls zum ersten mal )

Normalerweise leitet die Dunstabzugshaube die warme/feuchte Luft, über einen Schlauch direkt nach draussen, deshalb auch die Bohrung/der Zugang über das Mauerwerk.

Was es mit der "Wasseransammlung" auf sich hat, kann ich Dir nicht sagen.