Wasser läuft unter Kühlschrank raus?

1 Antwort

Wasser an der Rückwand ist normal, beim Betrieb des Kompressors bildet sich immer eine dünne Eisschicht, die bei ausgeschaltetem Kompr. wieder abtaut und über die Rinne und einem Röhrchen in die Tauwasserschale auf dem Kompr. läuft. Entweder ist die Schale undicht (passiert durch die Hitze bei älteren Geräten) oder es entsteht zuviel Kondenswasser durch nicht verpackte Lebensmittel oder nicht korrekt anliegenden Türdichtungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978