Kühlschrank PKM K120.4 EB Stromstecker schmort und Sicherung fliegt mit lautem Knall ständig raus. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand eine Idee warum die Sicherung rausfliegt

Weil wohl Feuchtigkeit in den Kompressor gelangt isst und zu einem Kurzschluss geführt hat.

Die Sicherung hat nur elegant verhindert das der Kühlschrank deine Wohnung abfackelt.

und was wir tun können/sollten?

Den Kühlschrank reklamieren.

Der Kühlschrank läuft, und funktioniert, wenn ihr die Sicherung wieder einschaltet?

Scheinbar schmort ja der Stecker. Das ist eher selten so.

Alten Stecker abschneiden, und neuen Stecker wieder anklemmen. Kann man theoretisch selber machen. Oder ihr kennt jemanden, der das kann. Die Stecker bekommt man in jedem Baumarkt. Dann sollte es eigendlich wieder funktionieren.

loofer329
Fragesteller

Ja genau aber nicht sehr lange. Werde ich mal probieren bevor ich ihn verschrotten lasse. Habe mittlerweile den Kaufpreis vom Verkäufer wegen Gewährleistung erstattet bekommen. Scheinbar ein typischer Defekt des Gerätes, weil in meinem Fall kein Technikerbesuch notwendig war.