Sicherung fliegt raus bei drucker?

1 Antwort

und egal wie viel Sachen an der Steckdose sind
Irgendwelche Tipps was man machen kann

z.B.:
Nur den Drucker an einer / den anderen Steckdosen in der Wohnung anschließen und einschalten, z.B. Schlafzimmer, und auch mal andere Geräte vom Netz trennen.

Wenn der Hersteller Garantiezeitraum (ab Kaufdatum) abgelaufen sein sollte, bleibt vor dem Elektro Recyclinghof nur eine überteuerte Reparatur oder selbst Hand an zu legen, und sich z.B. falls für diese Drucker Modellreihe vorhanden, ein paar You Tube Tutorial Videos anzusehen, und das Ding einfach mal (unbedingt Videos / Bilder machen) auseinander zu bauen.

Je nach Hersteller und Ersatzteil Support könnte man dann wenigstens versuchen, sich (falls baulich bedingt möglich)eine neue Netzteil Platine zu bestellen, und nach dem Einbau den Drucker erneut zu testen.

Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels, und/oder zu welchem Aufwand man bereit ist, ein möglicherweise noch sehr gutes Gerät solange instand zu halten, bis die Haltungskosten den Nutzeffekt übersteigen.