FI-Schutzschalter fliegt ständig raus?

2 Antworten

Kannst du nicht noch aus der Deckenbeleuchtung die Leuchtmittel (Birnen) herausschrauben?

Nicht doch eine versteckte Steckdose hinter dem Sofa oder der Schrankwand?

mbK1L
Fragesteller

Die kann ich leider nicht ausschrauben und soweit ich weiß haben wir keine weiteren Steckdosen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Isolationsfehler in einer Leitung, einem Schalter oder einer Steckdose.

Die Kontakte häufig benutzter Schalter können irgendwann abbrennen und dabei Brücken bilden.

Bei Steckdosen kann ähnliches auftreten, besonders dann, wenn Geräte mit hoher Stromaufnahme dranhängen.

Alles in allem ein Fall für einen Elektrofachmann und nicht für Laien wie Dich und mich.

mbK1L
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort. Weißt du in welchen Rahmen sich die Kosten für eine solche Reparatur bewegen?