Warum ist die Sicherung wegen einer kaputten Birne geflogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt gelegentlich vor. Das Glühwendel brennt durch und Teile des Glühwndendels verursachen einen Kurzschluss. Oder die Glühlampe zieht Luft dadurch erhitzt sich das Wendel extrem Stark und es kommt zum Kurzschluss.

piadina
Fragesteller

Dankeschön.

Möglicherweise ist der Empfänger in der Lampe mit gestorben. Das muss aber nicht sein, es kann auch sein dass die Lampe einen eigene Sicherung hat da muss man halt mal genau hin sehn.

Auf jeden Fall muss die kaputte Birne restlos entfernt werden.

heilaw  15.03.2020, 19:28

Ok ist auch möglich.