Beim anschlten des Wohnzimmerlichtes, lauter knall, Sicherung raus.

2 Antworten

Zu viel Strom auf der Leitung, am besten den Energieversorger anrufen

wollyuno  15.02.2015, 09:27

quatsch,dann hätten die andern häuser auch probleme

Hast du mal die Kabel überprüft, die aus der Decke kommen? Vielleicht haben die dort Kontakt und es kommt zu einem Kurzschluss. Oder die Lüsterklemme ist defekt. Oder die Kabel haben abisolierte Stellen und haben Kontakt zur Lampe, so dass es auch so zu einem Kurzschluss kommen kann. Wenn mit den Kabeln alles in Ordnung ist solltest du doch mal einen Elektriker bemühen.

Vor der Überprüfung natürlich die Sicherung ausschalten und den Lichtschalter auf aus stellen.