Waschmaschine tropft am Ausfluss?

5 Antworten

Entweder vom Rohr oder der Schlauch hat nen kleines Loch. Musst du mal gucken.

Selbst so nen Millimeter kleines Loch was du beim normalen hingucken gar nicht sehen kannst kann schon reichen, dass Wasser rauskommt beim Abpumpen (eigene Erfahrung vor ein paar Wochen)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ein Freund von mir hat in so einem Fall mal die Dichtung leicht mit Speiseöl bestrichen, hat funktioniert. Er erklärte mir auch warum, leider habe ich es vergessen, ist schon sehr lange her.

Wenn es nicht hilft muß wohl eine neue Dichtung rein, geht es um das Rohr in der Wand, ist der Vermieter zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo PxBaller

Das ist auch Murks.

Der Schlauch gehört ordentlich angeschlossen. (entweder Bild 1 oder 2)

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)  - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)

Dichtungen checken, Rohr auf Beschädigung checken und fehlerhaftes erneuern oder ggf. ersetzen.

PxBaller
Fragesteller

Das Rohr ist umgedichtet eingesetzt worden. Beschädigungen hat es keine.
Vorher hat’s einwandfrei funktioniert… hab’s leider nur kurz rausnehmen müssen und seit dem ist es am Tropfen.

MrMiles  11.02.2023, 09:05
@PxBaller

Dann check es nochmal, wenn alles in Ordnung wäre, dann würde es nicht tropfen.

PxBaller
Fragesteller
@MrMiles

Ich drücke es mit aller Kraft rein, leider tropft es…