Was war das in der Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo FV4005,

da hätte ein normaler Schwamm

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiKw-Xiuq-EAxXcvGgJHQzpB8sYABAJGgJ3Zg&gclid=EAIaIQobChMIisPl4rqvhAMV3LxoCR0M6QfLEAQYAiABEgKySPD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORonnxU-g4Ab8RMD7OHtbIiP8kSYUvbYYT_r4EmV8i_bwO25w&sig=AOD64_2SfP0ZN5UV3FPTlMG_wkrSuT1FUg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiEod_iuq-EAxVR8AIHHaJkCwwQ9aACKAB6BAgIEC4&adurl=

oder Putztuch auch ausgereicht, denn das ist nur eine oberflächliche Ablagerung gewesen, die wahrscheinlich mit einem Trommelreinigungsprogramm auch weggegangen wäre!

Was kann ich tun das kein Rost ensteht?

Nichts, denn die gesamte Trommel besteht aus Edelstahl, Du könntest höchstens überprüfen, ob Du mit dem "Topfreiber" irgendwelche Beschädigungen verursacht hast, mit dem die Wäsche in Mitleidenschaft gezogen werden könnte!

Muss ich auch mal schauen, auf jeden Fall schöne Fotos! Aber jetzt hast du die Oberflächen zerkratzt und das ist für weitere Verschmutzungen und evtl. Rostbildung nicht so gut.

FV4005
Fragesteller

Was kann ich tun das kein Rost ensteht?

windsbraut0307  16.02.2024, 09:24
@FV4005

nichts, du hättest besser nicht mit einem Edelstahlschwamm die schützende Oberfläche beschädigt

windsbraut0307  16.02.2024, 09:28
@NESspieler

Ja sowas kann man kaufen, die übernehmen aber keine Garantie für evtl. mit ihren Produkten entstandenen Schäden.

windsbraut0307  16.02.2024, 09:31
@NESspieler

das machts nicht besser. Du kannst in der Trommel Schäden herbeiführen, die vielleicht im Waschgang dann wiederum Schäden an deiner Wäsche hinterlassen, kleine Löcher oder Ziehfäden usw. Wenn Rost entsteht, kannst du die Waschmaschine komplett entsorgen. Eine Waschmachine die herkömmlich in Gebrauch ist, muss nicht mit einem Scheuerschwamm gereinigt werden, denn so sehr kann sie gar nicht verschmutzen

electrician  16.02.2024, 09:49

Auch verkratzter Edelstahl rostet nicht. Wenn er rostfrei ist, dann gilt das für das gesamte Material und nicht nur für die Oberfläche.

das ist ein sehr feiner Metallabrieb, aber keine gute Idee die Waschmaschin mit einem Edelstahlschwamm sauber machen zu wollen, obendrein völlig überflüssig, weil du wohl kaum einen saubereren Ort in deinem Haushalt findest, als deine Waschmaschinentrommel.....

Und wenn doch mal nötig, macht man das mit einem speziellen Reiniger und lässt ein Waschprogramm durchlaufen