Müffelnde Waschmaschine aus Einspülkammer trotz Reinigung?

2 Antworten

Es ist möglich, dass Ablagerungen im Zihamonikaschlauch (Zuleitungsschlauch von Einspülkasten zum Bottich) sind. Das kommt meist vor, wenn flüssiges Waschmittel über das Fach dosiert wird. Deshalb sollte man flüssiges immer zur Wäsche direkt in die Trommel geben.

Fach regelmäßig saubermachen und auch so alle 2 Wochen bei 90 Grad waschen. (Putzlappen, weiße Handtücher..)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Machst du regelmäßige Kochwäschen? Also einfach bei 90°C ohne Wäsche vierteljährlich durchlaufen lassen? Ansonsten hast du eigentlich alles versucht, kann eventuell noch an einer undichten Ablaufpumpe liegen.