Waschmaschine riecht muffig wenn Waschprogramm läuft?

4 Antworten

Ich habe gerade gelesen das du einen Waschmaschine Reiniger von Sagrotan benutzt hast. Mein erster Gedanke war auch das sie gereinigt werden muss.

Vielleicht probierst du mal einen anderen, Dr. Beckmann blaue Flasche, pinker Verschluss. Mein Sohn hatte das gleiche Problem und damit wurde es besser, vorher hatte er einen preiswerten von einer Hausmarke benutzt.

kaospeter
Fragesteller

Okay danke. Ist einen Versuch wert.

Unbedingt den Türgummi reinigen. Dort sammeln sich Haare und Dreck, dort entstehen auch Gerüche.

Sonst schon mal hinter der Waschmaschine gereinigt, dort sammeln sich oft Haare/Schmutz.

kaospeter
Fragesteller

Türgummi muss ich mir mal genauer ansehen. Danke

Ich würde da versuchsweise beim Reinigungsprogramm mal Klorox zugeben. Muffiger Geruch deutet auf Schimmel.

Zum Reinigungsprogramm auch einen Waschmaschinen Reiniger mit rein gekippt?

Es gibt so Waschmaschinenpfleger. Die wirken wunder.

kaospeter
Fragesteller

Jupp. Immer. Von Sagrotan