Waschmaschine verliert Wasser?

Norina1603  02.09.2023, 19:38

Ist der Zulaufschlauch fest und dicht angebracht?

bratort
Fragesteller

Ich denke schon. Sie wurde vom Fachmarkt angeschlossen, aber da das Wasser unter der Maschine steht, kann ich nicht nachschauen.Und wie gesagt, 2 Jahre lang hat's ja funktioniert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türmaschette kann kaputt sein, Bottich kann ein Loch haben..

Was für eine Maschine (Marke) ist es denn?

Bei gewissen Marken kommt das gerne vor

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

bratort
Fragesteller

Eine Samsung

Speckwampe537  03.09.2023, 12:43
@bratort

Klassiker. Bei Samsung und LG passiert das total oft. Das krasseste, was ich mal gesehen hab war nach einer Woche undicht.. Bauknecht verreckt in kürzester Zeit an Elektronik Schäden, AEG an Lagerschäden.. Außer Miele und Bosch/Siemens gibt‘s leider heutzutage nur noch minderwertiges zu kaufen. Das machen die Hersteller aber extra.

Speckwampe537  03.09.2023, 12:57
@bratort

Finde ich auch. Und dann gibt‘s noch Fälle wo die Hersteller dann sagen, dass das nicht auf Garantie geht. Was auch gelogen ist, ist die Angabe für‘s Fassungsvermögen. In eine „10“ kg Maschine gehen wenn‘s gut läuft mal 8 rein.. Dass neue Geräte viel sparsamer sind als alte ist auch in der Realität nicht so😅 Teilweise im Gegenteil. Und wenn dann erreichen neue gerne ihre Temperatur nicht

Gerne👍🏻

Hallo bratort,

Ich denke schon. Sie wurde vom Fachmarkt angeschlossen, aber da das Wasser unter der Maschine steht, kann ich nicht nachschauen.Und wie gesagt, 2 Jahre lang hat's ja funktioniert.

Den Zulaufschlauch müsste man auf der Rückseite sehen, da kann das Wasser schon unter die Maschine laufen. Wenn es im inneren der Maschine eine undichte Stelle gäbe, würde die Maschine Alarm schlagen, etwa Fehlercode 04 (Wasser in der Bodenwanne)!

bratort
Fragesteller

Ah, o.k.,danke! Werde dann später nachschauen, bin gerade noch bei der Arbeit😅👍

bratort
Fragesteller
@bratort

Der Schlauch ist es leider nicht😰

Hallo bratort

Flusensieb kann leicht undicht sein

Wasser kann vorne aus der Waschmittelschublade laufen

Wasser kann bei der Türdichtung auslaufen

Simmerring der Laugenpumpe kann undicht sein............

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

bratort
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde wohl doch einen Techniker beauftragen müssen☹️💰💰💰