Wieso verliert die Waschmaschine von unten Wasser?

2 Antworten

Dann schau doch einfach mal, ob die Schäuche vom Bottich zur Pumpe bzw. nach der Pumpe fest drauf sind. Wenn das Wasser in größeren Mengen rauskommt, dürfte die Leckage doch mühelos mit bloßem Auge sichtbar sein!

Theoretisch hat auch der Abflußschlauch unten am Bottich ein Loch, weil ein Fremdkörper (Schraube, BH- Bügel) darin liegt und ihn durchstochen hat!

Mfg

der ablaufschlauch, bzw. die schlauchschelle sitzt nicht fest. der ablaufschlauch sitzt hinter der wasserpumpe zum abpumpen des wassers.