Waschmaschine blinkt nur noch, ist sie ganz kaputt?

4 Antworten

da tippe ich mal das die Waschmaschine verkalkt ist oder ein anderes technisches Problem, das hatte ich auch schon mal

Hallo, es könnte auch ganz einfach der Türkontakt nicht mehr schliessen.

Mehmet335623
Fragesteller

Der Türkontakt ist es nicht, der sieht auch sauber aus

Nitram  15.09.2022, 18:32
@Mehmet335623

was heist sieht, sauber aus, hast du das Teil mit einem z.B. Ohmmeter gemessen?

Hallo Mehmet335623

Wenn du das Wasser aus dem Flusensieb nicht vorsichtig ausgelassen hast dann könnte das Wasser in die Bodenwanne gelangt sein und der Schwimmerschalter hat geschalten.

Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mehmet335623
Fragesteller

Das war es leider nicht, beim kippen kam eine Menge Wasser heraus, aber das selbige Problem besteht noch.

was sagt die Bedienungsanleitung?
Reparatur außerhalb der Garantie lohnt sich finanziell selten nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehmet335623
Fragesteller

Da steht dieser Code nicht einmal drinnen..