Flusensieb-Reinigung bei der Waschmaschine "Bosch MAXX WFO2280

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo makosharkone

Neue Waschmaschinen haben statt dem Flusensieb einen Schwerkörperabscheider. Die Flusen werden in den Ablauf gepumpt, nur Teile wie Vorhanghaken, Geldstücke etc. bleiben da hängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  16.07.2015, 19:04

Danke für den Stern

Erst einmal: Ich finde nur ein Modell mit der Bezeichnung WFO 2880. Und dort (wie auch bei allen anderen mir bekannten Waschmaschinen) befindet sich die sog. Fremdkörperfalle. Wie die zu öffnen und zu reinigen ist, das steht in der Bedienungsanleitung. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie eine Waschmaschine selbständig Geldstücke, Haarklammern, Knöpfe etc. "vernichten" sollte - es sei denn, es gibt irgendwo ein Salzsäurebad...