Bosch Waschmaschine Defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amerika1999

Wenn die Maschine nicht abpumpt kann sie auch nicht schleudern.

Durch das verstopfte Flusensieb könnte etwas in die Pumpe gekommen sein (daher das Brummen).

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amerika1999
Fragesteller

Ich habe die Maschine heute mal ausgenommen :-)

Die Operation ist geglückt, und der Patient kann Alles ohne Fehler :-)

Das Flusensieb war komplett verstopft.

könnte die Ursache gewesen sein

Fehler 23 (Aquastopp)

steht im Handbuch