Waschmaschine schleudert nicht, pumpt nicht an - Ideen und Anregungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Maschine nicht, aber normalerweise hat die Ablaufpumpe eine Entlüftung mit einem Schlauch, der nach oben führt. Dort stecken sich gerne mal Etiketten oder anderes Zeug fest. Dann bekommt die Pumpe keine Luft und pumpt nicht mehr richtig ab. Hatte ich bei meiner Miele auch schon zweimal. Da hilft dann den Schlauch abmontieren und reinigen.

Smente314
Fragesteller

Okay - versuche ich morgen. Für heute reicht es mir, werde bestimmt von Waschmaschinen träumen :D danke dir!

Smente314
Fragesteller

Habe es icht lassen können. Habe über der Pumpe die Schläuche abgemacht und in dem, der das Abwasser aus der Trommel in die Pumpe befördert war ein Socke der das ganz wohl verstopft hat. Muss morgen alles wieder zusammensetzen und dann müsste es wieder laufen.

joangf  05.05.2022, 08:15
@Smente314

Das erklärt dann natürlich auch das Mysterium der verschwindenden Socken in Waschmaschinen. Gut, dass mir das nicht passieren kann... ;)

... irgendwelche Ideen... nein; ganz ehrlich: Wir wußten noch nicht einmal dass es Waschmaschinen gibt.

Wenn Du erst einmal im Forum nach vielen solcher bereits beantworteten Fragen schaust, braucht man keinen neuen Tag!

Wenn die Pumpe läuft ist irgendwas im Schlauchweg dicht: Entweder Wäschestück oder mit Waschmittel zugesetzt.

Smente314
Fragesteller

Wegen Leuten wie dir machen solche Foren richtig Spaß!

Ich habe vorher nie eine Waschmaschine auseinandergenommen und viele Tipps habe ich von hier.und dann ist es nicht gestattet einen weiteren Tag zu öffnen? Spar dir deine Kommentare wenn du nichts beitragen kannst außer Lösungen die bereits entdeckt worden sind...