Siphon Rohr klemmt. Was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MfG992,

das

weil diese Klemme flach ist hilft die Zange auch nicht.

ist bei Kunststoffüberwurfmuttern meist kontraproduktiv, denn dadurch wird die Mutter verformt und klemmt erst recht! Du könntest es mit einem alten Ledergürtel versuchen, den Du dann mit der Zange fest zusammenziehst oder aus dem Baumarkt mit einer

https://www.hornbach.de/p/armaturen-und-siphonzange-240-mm/8067147/

wenn das Gewinde nicht wirklich total kaputt ist, dann besteht immerhin Hoffnung, dass es wieder richtig fasst und auch dicht wird!

entweder du hast das richtige Werkzeug oder du brauchst einen Fachmann. Du hast das Gewinde verzogen, das geht auch wieder auf, aber nur mit dem entsprechenden Werkzeug.

Hallo MfG992,

So wie ich das herauslese benötigst du Hilfe von jemandem der etwas mehr Kraft hat als du selbst.
Eventuell kann dir jemand aus deinem Freundes- oder Familienkreis behilflich sein diesbezüglich.
Einen Nachbar könntest du auch Fragen ob der mal kurz helfen kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst