Waschmaschine und Spülmaschine an Y-Verteiler für Zulauf - eine Seite tropft?

2 Antworten

Hallo Sablablu

Entweder sind die Anschlüsse fester anzuziehen, Dichtungen nicht in Ordnung oder zu dünn, dann eventuell eine 2. Dichtung einlegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vermutlich sind die Anschlüsse nicht fest genug zugezogen. Das hatte ich neulich bei meiner Spülmaschine, da ist das Wasser auch rausgekommen. Ich habe dann alles noch mal gründlich nachgezogen, dann ging es ohne Probleme.