Mobile Klimaanlage an Dunstabzug?

2 Antworten

Würde ich tatsächlich nicht machen. Ob das funktioniert hängt von dem Abzug selbst ab, davon, wie lang und vor allem wie hoch der Abzug ist und welche Geräte da noch dran stecken. Die mobilen Klimageräte können meist den Wärmeabzug nicht sehr hoch befördern. Weiterhin könnte es passieren, dass dort andere Abzugshauben dran hängen, in denen du die Wärme drückst. Sollte eigentlich nicht passieren, aber wenn man die nicht kennt, kann man das nie ausschließen. Der Schacht könnte in dem Fall auch durch eine Klappe dicht gemacht worden sein. Zu guter Letzt ist die Lautstärke zu beachten. Viele mobile Klimageräte sind recht laut und die Geräuschkulisse könntest du durch das ganze Mietshaus tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ja, würde ich da anschließen.