Was ist das für ein Lüfter/Abluft (Küche)?

2 Antworten

Hallo, der Lüfter saugt mit geringem Luftvolumen Abluft aus der Küche. Mit einer Dunstabzugshaube würdest Du hohes Luftvolumen in den Luftkanal pumpen. Dies hätte zur Folge, das Deine Küchenluft in alle andere Küchen gepumpt würde. Folglich würde, wenn Du Deinen Dunstabzug anschliessen würdest, die Luftabsaugung in allen anderen Küchen nicht funktionieren.

Folglich kannst Du an diesem Anschluss, Deine Dunstabzugshaube nicht anschliessen.

xdestructionx
Fragesteller

Vielen Dank!

Du musst den Schornsteinfeger fragen. Eventuell stand da mal ein Ofen und das ist die Öffnung zum Schornstein, dann könntest du da einen Lüfter anbringen. In den anderen Wohnungen ist dieses Loch genau so zu gemacht wie bei dir, oder sie haben auch ein Abzug angebracht.

xdestructionx
Fragesteller

Danke, das ist ein Neubau da stand kein Ofen :)