Genügt dieser Lüftungsschacht um einen Abluftschlauch einer Dunstabzugshaube anzuschließen?

Lüftungsschacht I - (Küche, Handwerk, Lüftung) Lüftungsschacht II - (Küche, Handwerk, Lüftung)

2 Antworten

Die Größe des Loches würde schon reichen. Es gibt Vierkantrohre aus Kunststoff, und es gibt auch Adapterstutzen für Flexschlauch, die da reinpassen würden.

Da die Küchenabluft oft auch fein verteilte Fetttröpfchen enthält, wäre natürlich ein Mauerkasten schon zweckmäßig, damit sich die Wand nicht mit Küchenfett vollsäuft.

Für die saubere Montage einer Außenabdeckung mit Jalousien fällt mir nur eine Hebebühne ein. Das ist natürlich nicht ganz billig, aber wohl erforderlich, wenn Du nicht willst, dass im Winter bei ausgeschaltetem Dunstabzug die kalte Außenluft über das Abluftrohr in die Küche gelangt.

Wenn da nicht gerade der Wind drauf steht, hätte, ich , ihn genutzt.