Abluft im Flur standig aktiv?

2 Antworten

Mag sein dass das Geräusch nervig ist, aber ausschalten (egal wie) würde ich den auf garkeinen Fall!

Wenn du deinen Strom abstellst und das Teil läuft immer noch, wird der Strom - zumindest mal bei dir - nicht gezählt. Also lass das Teil mal ruhig seinen Job machen oder wäre dir Schimmel lieber?

Das ist sicher ein Permanentabzug, den kann man nicht ausschalten. Betrieben wird er vermutlich mit dem Hausstrom, den Du mit Deinen Betriebskosten anteilig bezahlst.

Wenn er Geräusche macht solltest Du den Vermieter darüber informieren und ihm eine Frist einräumen um die Geräusche abzustellen.

GlobalStreams
Fragesteller

Naja seine Funktion ist ja Nett aber ich frag mich wozu? Und wieso ist der nicht abstellbar totale Strom Verschwendung

Schimeck  25.03.2022, 20:37
@GlobalStreams

Solche dauerhaft betriebenen Lüftungsanlagen sind meistens in Gebäuden mit mehr als 6 Stockwerken verbaut, warum genau kann ich nicht sagen. Und so viel Strom wird da nicht verschwendet, da Du in der 12. Etage wohnst hängen natürlich alle Wohnungen unter Dir am selben Abzug und die Stromkosten teilen sich somit durch 12.

Vermutlich hat es was mit Küchengerüchen zu tun, die somit permanent abgezogen werden oder bei Toilette ohne Fenster.