Wie finde ich raus welcher Stromzähler zu meiner Wohnung gehört?

11 Antworten

Frag deine Nachbarn, die kriegen Rechnungen mit Zählernummer. Der, der übrigbleibt, ist deiner....

Oder warte noch ein paar Tage, du bist aktuell in der Grundversorgung bei den örtlichen Stadtwerken, die dir sicher bald Informationen dazu zukommen lassen...

Du wirst also nicht im Dunkeln sitzen und ein, zwei Wochen "teurerer" Strom bringen dich auch nicht um!

Von Experte citkid bestätigt

Bei der Hausverwaltung oder dem Vermieter nachfragen.

Der Netzbetrieb hat die Zählernummern im Bestand und deren Zuordnung zu den Wohnungen.

Kannst Du nur an Hand der Zälernummer heraus bekommen.

Du hast sicherlich schon mal eine Stromrechnung bekommen. Hier ist es üblich zusammen mit der Nebenkostenabrechnung die Rechnungen für den Gas- und Stromverbrauch mit auszugeben. Und da stehen die Zählenummern immer mit drauf.

frage den Vormieter nach einer Stromrechnung. Dort ist die Zählernummer vermerkt.

Die musst du dann nur noch im Zählerkasten suche (oft ohne führende Nullen).