Stromleitung gebohrt?

1 Antwort

Die Benutzung eines Leitungssuchgerätes ist vor Bohrarbeiten in nicht vertrauten Wänden (+Decken) - wie du jetzt weißt - ziemlich sinnvoll.

Auf die mündliche Auskunft deines VM kannst du dich wahrscheinlich nicht zurückziehen, da ja durchaus direkt neben der (vll. tatsächlich)stillgelegten Leitung eine weitere befinden kann.

Ist möglicherweise ein Fall für deine Haftpflicht-Versicherung.

Reparatur? Kann durchaus eine Stunde Elektriker-Arbeit kosten (ggf. incl. Anfahrt und klein wenig Material)

Schätze ca. 200 €(?)

---

Hatte eine ähnliche Erfahrung vor vielen Jahren mal gemacht - allerdings mit dem Unterschied, dass ein Elektriker nur ein paar m entfernt in der gleichen (zu renovierenden) Whg. war, der den Schaden dann - zunächst etwas mürrisch - sofort behoben hat (ca. 2 h, da zuvor noch Material aus dem Baumarkt erforderlich war)

Seitdem bohre ich nur noch, wenn ich weitgehend weiß dass da nichts an Leitungen im Weg ist (Strom, Wasser, Gas etc.) - daher auch Leitungssuchgerät!