Vorzimmer/Bad/Küche kein Licht und kein Strom

7 Antworten

Du musst mal im Zählerkasten nachschauen ob eine Hauptsicherung raus ist den dann ist ein Phase abgeschaltet und weil die Zimmer in deiner Wohnung an die drei Phasen aufgeteilt sind kann es sein dass wen eine Sicherung raus ist das ein teil der Wohnung aus ist. Dann müsste allerdings Kochherd und Bachofen auch nicht mehr funktionieren.

wenn im sicherungskasten wirklich alle schalter oben sind, kann es duchaus sein, dass der fehler weiter vorne liegt z.b. im Zählerkasten eine hauptsicherung durch ist. schaut da mal rein, wenn ihr nichts findet, bleibt wohl nur der gang zum elektriker... vorher aber noch mal bei den nachbarn fragen, ob bei denen alles im lack ist. wenn nein, stromversorger benachrichtigen, dann liegt der fehler noch weiter draußen, da wo der normale elektriker nichts mehr zu suchen hat...

lg, Anna

PS: aber bitte vorher noch mal genau nachsehen, ob nicht doch irgendwo eine sicherung raus ist... wenn ich jedes mal geld dafür bekäme, dass leute zu dämlich sind, ihre sicherungen rein zu machen... ach ja... ich bekomme ja jedes mal geld dafür :-D

meli0712
Fragesteller

Danke :)

Der Fehler war weiter "hinten". Da war irgendwas mit dem Kabel falsch. Jetzt ist das mit einer anderen Sicherung vorerst dazugehängt worden.

Elektriker vom Beruf? :D

Sowas ist mir auch vor ein paar Jahren passiert. Da war ganz einfach eine extra Sicherung bei einem Verteilerpunkt in der Leitung zerrissen. Die Sicherung war hintter einer Abdeckkappe am Verteilerpunkt. Schau mal nach, ob es bei euch auch so ist.

dann brauchst elektriker,entweder unterbrechung in verteiledose oder eine der vorsicherungen am zähler hat ausgelöst

Vl wurde die Stromrechnung nicht bezahlt. Ruf doch mal beim zuständigen Elektrizitätswerk an.

wollyuno  27.12.2014, 12:32

dann wären schon mal 3 mahnungen angeflattert bis das passiert

IQuQI  27.12.2014, 12:47
@Helmutmax

Kann sein das nur die halbe Rechnung beglichen wurde, dann gibts auch nur den halben Strom :-D