Abluftschlauch in Dunstabzugshaube für Umluftbetrieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Umluft bedeutet, dass die Luft nicht mehr nach Außen abgeführt wird, sondern in den Raum zurück geblasen wird. Sie müssten den Schlauch kappen und darauf achten, dass ein ordentlicher Luftauslass gewährleistet ist. Viel Grüße Batzinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Astrid

wenn du eine Flachschirmhaube die im Hängeschrank eingebaut ist oder eine Unterbauhaube, die unter dem Hängeschrank hängt, hast, muss ein Schlauch die Luft durch den Schrank leiten und der obere Boden muss ausgeschnitten werden. Sonst sammelt sich die feuchte Luft im Schrank und dieser geht in relativ kurzer Zeit kaputt.

Wenn du eine Wandesse mit Schacht hast, muss darin auch ein Schlauch die Luft zu den 2 Gittern führen, die seitlich oben am Schacht sitzen.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung von deinem Dunstabzug. Da muss das auch alles beschrieben sein.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?